News

Wie Bäume, Brücken und Stege, Feuerlöscher, Glocken und manches mehr im DORF wird auch unser Mühlenspielplatz alljährlich auf Herz und Nieren geprüft. Der letztjährige Prüfer hatte ein besonderes Augenmerk auf den Fallschutz. Und so fegte verbandsgemeindeweit ein...

Wenn man ihn so sieht, könnte man meinen, die Gemeinde hätte unseren „Jungs“ vom Bauhof ein großes quietschgelbes Männerspielzeug gegönnt. Doch weit gefehlt. Bei dem vergangenen Freitag angelieferten XZ6 von Cub Cadet handelt es sich um ein primär fürs Mulchen ausgelegtes...

Übersehen konnte man es beim Besuch unseres DORFmuseums nicht, das antike Harmonium. Und natürlich hätten die Männer vom KuV, die das Museum ja derzeit neu kuratieren, das Instrument aus dem Jahre 1906 gerne weiter ausgestellt. Doch war das gute Stück so stark vom Holzwurm befallen, dass eine hinzugezogene Restauratorin...

Bisher waren im Rahmen der DORFmoderation erst einmal die Erwachsenen angesprochen. Nun seid ihr an der Reihe! Die Ortsgemeinde und das Moderationsteam vom Planungsbüro RU-PLAN / Dorfagentur möchten im DORF mit euch etwas für euch bewegen. Daher laden wir euch am...

Was für ein Tag! Das Kaiserwetter bescherte uns Petrus. Für alles andere hatte Julia (Bongartz) den Hut auf. Und den kann man nur ziehen, vor dem, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten auf die Beine gestellt hatte. Ohne mit der jahrzehntelangen Tradition...

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die Anfang Mai sehr spontan dem Aufruf über die DORF-App gefolgt waren. Nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“, waren nach ca. 40 Minuten 10 m³ Hackschnitzel auf dem Mühlenspielplatz verteilt.

Prima, so macht Limbach Spaß!