News

Vermutlich hast Du ihn in letzter Zeit schon im DORF in Aktion gesehen. Jetzt ist es aber offiziell: Thomas Weller folgt Erik (Ferger), der auf eigenen Wunsch aus Zeitgründen ausgeschieden ist, als Gemeindearbeiter.

2021 wäre eigentlich das Jahr des 50. Brückenfestes gewesen. Eigentlich, denn es war in diesem Jahr Corona-bedingt bereits das zweite Mal, dass es nur eine „XXS-Version“ unseres jährlichen Festhöhepunktes im DORF gab. Aber was heißt „XXS-Version“?

Dass Waldbaden gut für Körper und Geist ist, ist wissenschaftlich längst bewiesen. Dass es aber auch gut für den Wald selbst ist, hat sich jetzt in Limbach gezeigt.

Die monatelange „Corona-Schließung“ haben Mühlenwirt Adam (Rehl) und Team für weitere Umbauten, Sanierungen und Verschönerungsmaßnahmen im Innen- und Außenbereich genutzt. Ab Freitag, den  25. Juni, öffnet nun...

Im Sommer 2020 berichtete ich an dieser Stelle von der ersten „Open-Air-Probe“ der LDM am Haus des Gastes nach monatelangem Corona-Lockdown. Wer hätte damals gedacht, dass sich diese Szenerie ein Jahr später wiederholen würde...

An gleich drei „Baustellen“ war vergangene Woche der Limbacher Nachwuchs fürs Dorf im Einsatz. Denise (Mohn) erweckte mit Sara und Tom (Reifenrath) die Kneippanlage aus dem Winterschlaf,