News

Aus dem Hohen Westerwald fand kürzlich eine historisches Dokument den Weg (zurück) nach Limbach. Es handelt sich um eine Postkarte, die am 15. September 1914, also vor ziemlich genau 109 Jahren, von einer jungen Frau, die vermutlich in der „Alten Post“ arbeitete, zu ihrer Mutter nach Ailertchen geschickt wurde.

Es war eines der größten Projekte in Limbach seit vielen Jahren, die Sanierung der Steinbrücke. Alles in allem haben wir diese monatelange Dauerbaustelle als „geteilte DORFgemeinschaft“ sehr gut gestemmt und können uns heute täglich an unserem wunderschönen Wahrzeichen...

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kann ich mich nur an einen Limbacher erinnern, der von Begegnungen mit Waschbären erzählte: „Pats Koalchen“. Inzwischen erreichen mich immer mal wieder Fotos und Videos von Waschbären im DORF.

Die Zeiten mit jährlich über 30.000 Übernachtungen sind in Limbach längst vorüber. Dennoch hat unser DORF noch einiges für Urlauber und Touristen zu bieten. Und zwar so viel, dass Limbach die 1981 verliehene Auszeichnung „staatlich anerkannter Erholungsort“ nach Prüfung...

Es dürfte bereits das vierte oder fünfte Mal gewesen sein. Das ist – besonders in heutigen Zeiten – nicht mehr ganz so selbstverständlich. Unseren Basarfrauen aber ist es gelungen: Nadja (Hachmann) und Sabine (Reifenrath) konnten...

Gleich zu drei eigenen Workshops waren unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vergangene Woche im Rahmen der DORFmoderation eingeladen. Insgesamt zeigten über 20 Jung-Limbacherinnen und –Limbacher...