News

Die Profis vom Südwestfernsehen waren schon mehrfach für Aufnahmen in Limbach. Im Februar nun bat mit Timo Fledie aus Kobern-Gondorf ein ehrenamtlich tätiger „Hobby-Fernsehmacher“ um Erlaubnis und Unterstützung für einen Dreh...

Am 18.3.22 haben sich Mitglieder des AktionsTeams „Kinder, Jugend & Familie“ (AT „KJ&F“) auf unserem Spielplatz getroffen und ordentlich was geleistet. Alles ist wieder blitzeblank und bereit für die neue Spielplatzsaison. Es wurde geputzt, gerecht...

Hoch hinaus ging es dieser Tage am Haus des Gastes. Einer der vergangenen Stürme hatte am dortigen Dach gleich mehrere Schieferplatten losgerissen. Um weiteren Schaden zu verhindern kam die Firma Dachdecker Fischer...

Die rechte Hälfte der Friedhofshecke war bereits vor einem Jahr auf „Hüfthöhe Julia“ eingekürzt worden. Ende Februar nun wurde die Motorsäge erneut angeschmissen um auch die linke Hälfte auf das neue Heckenmaß zu stutzen. Künftig lässt sich die gefühlt 1 km lange Buchenhecke nun wieder...

Eine Auflage der Unteren Wasserbehörde für die wasserrechtliche Erlaubnis der Brückensanierung war die Feststellung des Fischbestandes der Kleinen Nister mittels Elektrobefischung. Am vergangenen Samstagvormittag rückten daher von der ARGE Nister...

Ja, Du hast richtig gelesen. Es wird nicht nur auf dem WesterwaldSteig gewandert, sondern auch der WesterwaldSteig selbst „wandert“. Zu beobachten war dies über die Jahre recht deutlich...