News

Trotz Winterwetter waren knapp 40 Seniorinnen und Senioren – darunter die Altbürgermeister „Leyendeckersch“ Heinz (87) und „Al Schul“ Herbert (96) – der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt und verbrachten einen geselligen...

In der vorigen Woche stellte der Wintereinbruch mit massivem Schneefall vor große Herausforderungen, die natürlich auch zu viel Frust und Ärger geführt haben. Jede und jeder von uns, das DORF insgesamt und auch andere DÖRFer und Regionen...

Noch rechtzeitig vor Weihnachten (am 15. Dezember 2023) haben die Basarfrauen Limbach mit großer Freude eine Spende in Form von Spielsachen an die Katholische Kita Don Bosco in Luckenbach übergeben. Die Kita-Leiterin Kerstin Zadach ...

Auch in diesem Jahr bedurfte es zwar wieder eines Aufrufs in Inform und DORF-App. Doch haben wir es dann doch noch geschafft, eine „Sternsingertruppe“ auf die Beine zu stellen. Und so...

Bereits vor einiger Zeit hatte der KuV ein Schild für unsere Kneippanlage besorgt, das u.a. Tipps für die Nutzung der Anlage enthält. Dass es zunächst nicht montiert wurde lag daran, dass aufgrund von Undichtigkeit zunächst das Armbecken und später das Tretbecken nicht genutzt werden konnten. Bereits im...

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich zum Jahresende bei allen Ratsmitgliedern und „Funktionären“ in Vereinen und sonstigen Institutionen für ihren engagierten Einsatz in ihren Ämtern. Ein besonderer Dank geht auch an alle, die sich außerhalb eines Amtes für DORF und DORFgemeinschaft einsetzen.