News

Auch in diesem Jahr war Weihnachten wieder von Corona geprägt. Aber die LDM wären nicht die LDM, wenn sie uns nicht doch ein weihnachtliches Vergnügen bereitet hätten. Und so ließen es sich unsere Dorfmusikanten kurz vor Weihnachten nicht nehmen...

Als jemand, der viel zu Fuß rund ums DORF unterwegs ist, sind Dir sicher auch schon die Bäume aufgefallen, die rund 150 m bachaufwärts vom Jägersteg über die Nister umgefallen sind und nun den Weg

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Zeit um noch einmal zurückzublicken und auch Danke zu sagen. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Ratsmitgliedern und „Funktionären“ in Vereinen und sonstigen Institutionen für ihren auch in diesen schwierigen Zeiten engagierten Einsatz in ihren Ämtern.

Beim Leeren der Regeneinlaufschächte war Ratsmitgliedern aufgefallen, dass die Abflüsse zum Teil so verstopft waren, dass sie von Hand nicht mehr frei zu bekommen waren. Daher kamen dieser Tage Profis in Gestalt der Luckenbacher Firma Warbinek Umweltdienste...

Auch in diesem Jahr wird Weihnachten wieder von Corona geprägt sein. Daher greift die Evangelische Kirchengemeinde Kroppach ihre gelungene Idee vom Vorjahr wieder auf und lädt erneut ein, das Weihnachtsgeschehen zu erwandern.

Pünktlich zum Weihnachtsfest sind sie da, die „Streifzüge durch 675 Jahre Ortsgeschichte“, die unser Mitbürger und Hachenburger Stadtarchivar, Dr. Jens Friedhoff, anlässlich unseres 675-jährigen Dorfjubiläums verfasst hat. In dem 36-seitigen Heft beschreibt er...