News

Von mehreren ungeduldigen Betroffenen wurde ich zu Recht bereits mehrfach darauf angesprochen, wann das Karussell auf dem Mühlenspielplatz denn endlich wieder genutzt werden könne. Heute nun kann ich zur Freude aller „Karussell-Fans“ verkünden...

Vespa Velutica stammt ursprünglich aus Südostasien. Im Jahre 2004 wurde sie erstmals in Südfrankreich gesehen. 2014 wurde das erste Nest in Rheinland-Pfalz nachgewiesen.

Es wäre, das kann als Fazit der diesjährigen Sternsingeraktion gezogen werden, mehr als schade gewesen, wenn wir es in Limbach nicht doch noch geschafft hätten, eine „Sternsingertruppe“ auf die Beine zu stellen.

Für die Limbacher Dorfmusikanten waren die frostigen Temperaturen beim Weihnachtsmusizieren vermutlich schon grenzwertig. Ein breites Lächeln zauberten die tagelang extrem frostigen Temperaturen...

Der Startschuss für die Neugestaltung des beliebten Ausflugsziels entlang der Limbacher Runden ist gefallen. Ehrenamtliche des Kultur- und Verkehrsvereins Limbach haben am vergangenen Wochenende unter der fachlichen Anleitung des Historikers...

Und wieder schließt sich ein Jahreskreis. Und wieder war es ein alles andere als normales Jahr. Zwar verlor Corona an Schrecken. Doch hat der brutale Überfall Russlands auf die Ukraine weltweit und auch in Deutschland Spuren hinterlassen und zu einer „Zeitenwende“ mit noch nicht...