News

Pünktlich zum Weihnachtsfest sind sie da, die „Streifzüge durch 675 Jahre Ortsgeschichte“, die unser Mitbürger und Hachenburger Stadtarchivar, Dr. Jens Friedhoff, anlässlich unseres 675-jährigen Dorfjubiläums verfasst hat. In dem 36-seitigen Heft beschreibt er...

Dieser Tage hat die beliebte Facebook-Gruppe „Wandern im Westerwald“ unter ihren Mitgliedern eine Umfrage nach den schönsten Wandertouren im Westerwald durchgeführt. Sie wiederholte damit eine bereits im Vorjahr durchgeführte Befragung. Die damals befragten 7.000 Mitglieder hatten die LIMBACHER RUNDEN...

Liebe Limbacher Kinder, es tut mir sehr leid, dass ich wegen Corona auch in diesem Jahr nicht persönlich zu euch in das Haus des Gastes kommen kann. Doch einfach so verstreichen soll der Nikolaustag natürlich auch nicht...

Mit Unterstützung von Mama Susi (Heuzeroth) hatte Tim ein in der Schule aus einer Rosskastanie gezogenes Pflänzchen über gut zwei Jahre zuhause aufgepäppelt. Dank der offensichtlich guten Pflege, drohte inzwischen selbst der größte Blumentopf zu klein zu werden

Im Mittelpunkt der von Dorfmusikanten und Männergesangverein gewohnt würdevoll mitgestalteten Gedenkfeier zum diesjährigen Volkstrauertag am vergangen Sonntag standen in diesem Jahr die Kindersoldaten.

Es war zwar noch ohne den sonst obligatorischen Martinszug, aber ansonsten war alles dabei, was zu einem schönen Martinsabend gehört. Zunächst einmal natürlich die Kinder mit den zumeist selbst gebastelten Laternen.