News

Erinnerst Du Dich noch an den bayerischen „Problembär“ Bruno, der 2006 in den bayerischen Alpen auftauchte? Unser Bruno ist zwar kein Braun- sondern ein Waschbär, verhält sich aber wie sein großer Verwandter ebenfalls problematisch...

 

Nur“ zwei Jahre pausiert hatten unsere DORFmusikanten coronabedingt mit ihrem Oktoberfest. Im standesgemäß blau-weiß geschmückten Saal sorgten sie unter Leitung von Michael (Weib) für ordentlich Stimmung. Natürlich mit viel Oktoberfest typischen Polkas und Märschen, daneben erfreuten sie die meist in Dirndl...

Auch wenn sich der ein oder andere schon an das „schicke“ Holzgeländer gewöhnt hat wollen wir die Brückensanierung mit Anbringung von Brüstungsabdeckung und schmiedeeisernem Geländer doch noch endgültig abschließen. Die Montage der Abdeckung hat die Firma Hehl Naturstein...

Ja, ich weiß, der ein oder andere tut sich schwer mit dem „Lömbijer Platt“, das ich an dieser Stelle vornehmlich bei DORFnamen für Familien sowie Straßen und Ortsteilen gerne verwende. Natürlich geschieht das nicht um jemanden zu ärgern oder gar auszugrenzen. Vielmehr soll es ein Beitrag...

Trotz des wechselhaften Wetters waren sich Aussteller, Besucher und Organisatoren einig: Der DORFflohmarkt war ein Erfolg! Und es konnte sich wirklich sehen lassen, was die beiden Organisatoren Katja (Wörsdöfer, geb. Meyer) und Ben (Zenkert) in so kurzer Zeit...

Hurra, endlich wieder Schule!? Nun gut, ganz so begeistert bist Du vermutlich nicht. Aber so ein kleines Bisschen freust Du Dich doch sicher wieder auf die Schule, oder? Klar, nach so langen Ferien braucht man ein paar Tage, um wieder rein zu kommen. Aber dann fällt das frühe Aufstehen und...