News

Um Bienen, Insekten und sonstigem Kleingetier im DORF mehr Nahrung und Lebensraum zu bieten, hat die Gemeinde als Akteur im Aktionsteam „Natur & Umwelt“ in den letzten Jahren einen Teil ihrer Grünflächen auf „öffentliches BUNT“ umgestellt. Dabei gab es von Jahr zu Jahr immer...

Eingeladen waren Kinder und Erwachsene zum Tag der Natur. Dieser Einladung waren über ein Dutzend Interessierte gefolgt und haben gemeinsam einen informativen und spannenden Tag erlebt. Zu Beginn erklärte Michael die notwendigen Maschinen und...

Vor einigen Wochen traf ich mich mit einem Handwerker am Denkmal. Zufällig kam Andi (Dorfner) mit einem dicken Stapel Inform auf‘m Arm vorbei und ich meinte scherzhaft: „Gut, dass Du gerade vorbeikommst. Wir möchten Dir und Tanja (Moschüring) für eure treuen Dienste...

Nach eigener Aussage ein wenig „unsicher“ ob der langen Zwangspause fühlten sich unsere Dorfmusikanten mit Dirigent Michael (Weib), der in gewohnt eloquenter und humorvoller Weise auch durch das Programm führte. Doch der Applaus der trotz bestem Grillwetter...

Unser DORFmuseum hatte aufgrund der Corona-Pandemie gut zwei Jahre seine Tür geschlossen. Ab sofort ist es nun aber wieder geöffnet. Vorerst allerdings nur an Wochenenden und Feiertagen. Dass es vor der Zwangspause täglich geöffnet war...

Es war ihm wichtig, sein „Kunstwerk“ nicht vor Karfreitag zu errichten. Und so musste sich unser erster Beigeordneter Manfred (Brenner) am Karsamstag ein wenig sputen. Denn zu Ostern sollte und musste sein hölzerner Osterschmuck an der am Lehmbach gelegenen...