< September 2022 Oktober 2022 November 2022 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Die nächsten Veranstaltungen...

„LIMBACHER RUNDEN“ trifft „Wilhelmsteg“ – Wandern, Glühwein, Lagerfeuer

Am Samstag, den 3.12. laden der KuV Limbach e.V. bzw. die LIMBACHER RUNDEN und der Wilhelmsteg in Heuzert Wanderfreunde und Naturverbundene zu einem winterlichen Event am Wilhelmsteg ein.

Wanderbegeisterte und Freunde der LIMBACHER RUNDEN) starten um 13.30 Uhr im WanderDORF Limbach auf eine geführte Wanderung durch die Kroppacher Schweiz zum Wilhelmsteg, die mehrere Passagen der LIMBACHER RUNDEN kombiniert.

Natur- und Lagerfeuerliebhaber, die nicht wandern möchten, sind ab 16.00 Uhr direkt am Wilhelmsteg willkommen. Heiße Suppe aus der Gulaschkanone sowie Glühwein und Punsch läuten dann dort den gemeinsamen Nachmittag bzw. Abend mit einem großen Lagerfeuer auf dem Zeltplatz des Wilhelmstegs ein. Eine Lichterwanderung zurück nach Limbach beschließt gegen 20.00 Uhr den Abend der Wanderer. Natürlich ist aber jeder herzlich eingeladen, noch länger am Feuer zu verweilen…

Den Flyer zur Veranstaltung gibts hier...

LImbach

Nachricht vom Nikolaus

Liebe Limbacher Kinder,

es tut mir sehr leid, dass ich auch in diesem Jahr nicht persönlich zu euch in das Haus des Gastes kommen kann.

Doch einfach so verstreichen soll der Nikolaustag natürlich auch nicht – schließlich wart ihr ja das ganze Jahr über schön brav (oder gibt’s da auch andere Meinungen?).

Wie auch immer, ich habe die Limbacher Basarfrauen jedenfalls gebeten, euch in meinem Namen eine kleine Überraschung ans Haus zu bringen. Ich hoffe, dass ihr euch freut, und dass ich euch im nächsten Jahr endlich wieder persönlich treffen kann. Denn ich vermisse euch schon sehr.

Euer Nikolaus.

Limbach - Haus des Gastes (Hardtweg 3)

Sitzung Gemeinderat & Rechnungsprüfungsausschuss

Für nächste Woche Mittwoch, den 7.12., um 18:00 Uhr lädt Dich der Gemeinderat zu seiner letzten Sitzung des Jahres in den Saal im Haus des Gastes. Es geht u.a. um die Feststellung des Jahresabschlusses 2021, die zeitweise Abschaltung der Straßenbeleuchtung sowie die Räumung des Grabfeldes C. Die Tagesordnung findest Du rechtzeitig in den Bekanntmachungskästen sowie der DORF-App und auf der DORFhomepage. Der Zutritt zum öffentlichen Teil ist auch nach Sitzungsbeginn jederzeit möglich. Über Deine Teilnahme, gerne auch mit einer Einwohnerfrage, freut sich der Gemeinderat sehr. Für die Sitzung gelten die aktuellen Coronaregeln des Landes.

 

 

Haus des Gastes (Limbach)

Weihnachtsmusizieren der LDM

In alter Tradition werden die Limbach Dorfmusikanten auch in diesem Jahr wieder - am Samstag, 17. Dezember 2022 - durch ganz Limbach ziehen und an gefühlt einem Dutzend Plätzen die Anwohner mit weihnachtlichen Klängen erfreuen. Wie gewohnt findet dann im Anschluss der gemeinsame Ausklang mit Glühwein, Punsch und Hochprozentigem am Haus des Gastes statt.