von

Im Spätsommer 2019 erfuhr Markus Schmidt, der Landwirt aus Niedergüdeln, dessen Familie bei uns in Limbach seit Jahrzehnten Land bewirtschaftet, zufällig, dass die Firma Schumacher aus Eichelhardt eine Möglichkeit suchte, eine neu entwickelte kommunale Heckenschere zu testen und dabei Werbeaufnahmen zu machen. Er nutzte seine guten Kontakte zu dem weltweit erfolgreich agierenden Agrartechnik-Unternehmen und vermittelte einen Einsatz in Limbach. Aus diesem zufälligen Erstkontakt entwickelte sich inzwischen eine für Gemeinde und Unternehmen vorteilhafte Partnerschaft.

Die Flur rund um Limbach bietet ideale und vielfältige Testmöglichkeiten und wir Limbacher sind flexibel genug, um auch kurzfristig ausreichend Helfer zu mobilisieren. Und so schaffte man dank Heckenschere und zwei von Markus Schmidt gestellten Traktoren diesmal über drei Kilometer Wegrand. Vom Friedhof ging es über die Höhen bis rüber zur Hohen Ley. Und auch der Wirtschaftsweg nach Kundert wurde freigeschnitten. Denn der könnte in diesem Jahr ja noch gebraucht werden…

Herzlichen Dank allen Helfern, der Firma Schumacher und besonders unserem Landwirt Markus Schmidt für seine wiederholt überaus großzügige und alles andere als selbstverständliche Unterstützung. Er hatte sogar Sohn und Neffen zum Helfen mitgebracht

Zurück