von

Dass Waldbaden gut für Körper und Geist ist, ist wissenschaftlich längst bewiesen. Dass es aber auch gut für den Wald selbst ist, hat sich jetzt in Limbach gezeigt. Denn Andrea Schüler, zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden/Achtsamkeit im Wald, die seit kurzem in Limbach Waldbaden anbietet, hat nun die kompletten Einnahmen aus der Benefizveranstaltung „Limbach geht Waldbaden“ zugunsten des Limbacher Waldes gespendet.

Für stolze (aufgerundete) 150 € können im Wald nun beispielweise Wildäcker angelegt werden. Diese erfreuen nicht nur Biene & Co. sondern halten auch die Rehe von den vielen Kahlflächen fern, auf denen sie sich ansonsten gerne an den naturverjüngten oder gepflanzten Baumdelikatessen satt futtern und so die Wiederbewaldung erschweren. „Ich freue mich, dass ich mit der Spende dem Dorf bzw. dessen Wald etwas Gutes tun kann und mich damit auch bei Hauberg und Gemeinde für die Gestattung bedanken kann,“ so Andrea bei der Übergabe der Spende.

Herzlichen Dank, liebe Andrea und weiterhin viel Erfolg! Inzwischen hat Andrea ihr kleines „Wohlfühl-Unternehmen“ mit dem wunderschönen Namen „MoosHerz“ offiziell gestartet (das Moosherz gibt es übrigens wirklich im Limbacher Wald). Die nächsten „Waldbäder“ bietet Andrea jeweils vormittags am Samstag, 24. Juli und am Sonntag, 8. August an. Weitere Infos hierzu und zum Waldbaden überhaupt bei Andrea (0176 522 033 13) oder auf ihrer Homepage.

Zurück