von

Bei erfreulicherweise bestem „Sammelwetter“ fanden sich vergangenen Samstag knapp 30 kleine und große Naturfreunde zur diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ an der Steinbrücke ein. Nach kurzer Einweisung und Absprache der Routen verteilte sich die Helferschar in alle Himmelsrichtungen und durchstreifte den Limbacher Wald und die Flur mit Mülltüten bewaffnet mit drei Traktor- und einem Autogespann. Nach gut zwei Stunden war eine erfreulicherweise erneut nur überschaubare Müllmenge an der zentralen Sammelstelle abgelegt und man kam zum gemütlichen Teil wieder am Haus des Gastes zusammen. Dort warteten schon Imbiss und Kaltgetränke auf die fleißigen Müllsammler und man saß noch gemütlich zusammen.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, insbesondere den kleinen sowie den Fahrern und einer nach wie vor sehr engagierten Seniorin aus dem Hardtweg für den „Cateringholservice“. Nicht vergessen sei auch der Dank an die Brauerei nach Hachenburg für die traditionelle „Bierspende“.

Zurück