von

Das darf spätestens seit letzter Woche Donnerstag unterstellt werden. Denn nach tagelangem Dauerregen drehte Petrus pünktlich zu unserer Martinsfeier die Regenschleusen zu. Dies war umso erfreulicher, weil diesmal unser Kindergarten zu Gast war und zunächst anschaulich und lebendig die Martinsgeschichte aufführte.

Angeführt von Sankt Martin hoch zu Ross und den Limbacher Dorfmusikanten setzte sich danach dann der diesmal besonders lange Martinszug in Bewegung. Musik, Gesang und bunte Laternen erfreuten auch viele Zuschauer in den Häusern entlang des Weges, auf dem die Luckenbacher Feuerwehr für Sicherheit sorgte. Schon von weitem sah man das Martinsfeuer brennen. Nach einigen weiteren Martinsliedern am Feuer gab es – wie am Nachmittag übrigens bereits für alle Limbacher Senioren – natürlich die obligatorischen Brezeln. Bei loderndem Feuer und bester Betreuung durch die Männer vom Sportverein genossen Klein und Groß noch länger einen rundum gelungenen Martinsabend.

Ein herzliches Dankeschön hierfür geht an St. Martin, die Feuerwehr, LDM und SV sowie alle, die beim Aufbau des Feuers oder anderweitig geholfen haben. Außerdem natürlich an die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen sowie ganz besonders an Nadja (Hachmann), die „das Ganze“ als Patin des AktionsTeams „Kinder, Jugend & Familie“ wieder bestens organisiert hatte.

Zurück