von

Es war zwar noch ohne den sonst obligatorischen Martinszug, aber ansonsten war alles dabei, was zu einem schönen Martinsabend gehört. Zunächst einmal natürlich die Kinder mit den zumeist selbst gebastelten Laternen. Und irgendwie war es ja doch ein Zug, als man alle nach und nach im Familienverbund zum Martinsfeuer ziehen sah.

Und das war ein richtig großes! Toll, dass am Vortag so viele fleißige Hände beim Aufbau geholfen hatten. Aber das passt ja irgendwie auch zum Martinsfest. Denn Sankt Martin hat ja bekanntlich seinen Mantel mit dem Bettler geteilt. Und ihr kleinen und großen Helfer habt euch die Arbeit geteilt. Ge- oder besser verteilt wurden an alle Laternen bzw. deren Träger natürlich auch Martinsbrezeln. Die hatte traditionell und gerne wieder unser Jagdpächter Walter Stebel spendiert. Mit Brezeln überrascht wurden aber auch unsere Ü70-Senioren. Last, but not least gehören zu einem Martinsfest in Limbach natürlich auch unsere Dorfmusikanten, die am Feuer aufspielten und zum Mitsingen einluden.

Natürlich hoffen wir im nächsten Jahr auch wieder auf einen Umzug und einen Sankt Martin zu Pferd. Vielleicht hast Du ja noch weitere Ideen, wie wir das Martinsfest gestalten können. Das AktionsTeam „Kinder, Jugend & Familie“ freut sich immer über Ideengeber und noch mehr über Unterstützer. Denn so eine Feier ist nicht mal schnell nebenbei gemacht. Wie vieles andere lebt auch das Martinsfest vom Engagement der Bürger. Ohne das stehen wir irgendwann vielleicht wirklich mal ohne Martinsfeuer und ohne Nikolaus da.

Danke an die Dorfmusikanten, die „Feuerteufel“, alle sonstigen Helfer sowie das AktionsTeam „Kinder, Jugend & Familie“ mit „Hauptorganisatorin“ Nadja (Hachmann).

Zurück