von

Im Vorjahr mussten wir leider noch auf den Martinszug verzichten. Ansonsten war zwar alles dabei, was zu einem schönen Martinsabend gehört. Aber: Zug ist Zug! Und so strahlten die Kinder in diesem Jahr endlich wieder mit ihren meist selbst gebastelten Laternen um die Wette und zogen bei bestem Wetter in einem recht langen Zug unter Führung unserer DORFmusikanten singend durchs DORF.

Das tags zuvor von Kindern mit Unterstützung der Papas aufgebaute Martinsfeuer hatte Tim (Becker) „à la minute“ entfacht. Unter dem Klang weiterer Martinslieder gab es dort für alle Laternenträger natürlich auch leckere Martinsbrezeln. Die hatte traditionell und gerne wieder unser Jagdpächter Walter Stebel spendiert. Bereits am Nachmittag waren auch unsere Ü70-Senioren pünktlich zum Kaffeetrinken mit Brezeln bedacht worden.

Im nächsten Jahr hoffen wir auch wieder einen Sankt Martin zu Pferd zu haben. Vielleicht hast Du ja noch weitere Ideen, wie wir das Martinsfest gestalten können. Das Aktionsteam „Kinder, Jugend & Familie“ freut sich immer über Ideengeber und noch mehr über Unterstützer. Denn so eine Feier ist nicht mal schnell nebenbei organisiert. Danke an die DORFmusikanten, die „Feuerteufel“, alle weiteren Helfer sowie ganz besonders Nadja (Hachmann) vom Aktionsteam „Kinder, Jugend & Familie“ als Hauptorganisatorin.

Zurück