von

Sicherheitshalber hatten sie ein Zelt aufgebaut. Doch sie hatten das „Glück des Tüchtigen“, unsere Sangesbrüder vom MGV und so blieb es bei ihrer Doppelveranstaltung „Tanz in den Mai“ und „1. Mai-Frühschoppen“ trocken. Zum „Tanz in den Mai“ hatten sich auffallend viele jüngere Leute am Haus des Gastes eingefunden und verbrachten bei Gegrilltem und frisch gezapften Bier (oder alkoholfreien Getränken) einen naturgemäß recht langen Abend unter dem geschmückten Maibaum.

Nach nur kurzem Schlaf begann für die MGVler und ihre fleißigen Helferinnen und Helfer am Maifeiertag dann Teil zwei der Doppelveranstaltung. Insbesondere der angekündigte Reibekuchen verfehlte seine Wirkung nicht und lockte erneut zum Haus des Gastes. Herzlichen Dank, liebe Sänger vom MGV, das ihr diese schöne Tradition aufrechterhaltet. Hut ab vor eurem Einsatz und Engagement, das von den DORFbewohnern noch mehr Zuspruch verdient gehabt hätte.

Aber am 10. Juni bietet ihr mit eurem kleinen „Open-Air-Konzert“ auf dem DORFplatz ja bereits die nächste Gelegenheit zum geselligen Miteinander in froher Runde. Vielleicht findet bis dahin ja auch noch der ein oder andere neue Sänger aus „Lömbisch“ oder der Umgebung den Weg zu eurer „Gesangsstonn“, immer freitags um 18.00 Uhr im Haus des Gastes (Hardtweg 3).

Ich wünsche es euch, eurem Dirigenten Bruno (Müller) - und dem ganzen DORF!

Zurück