von

Eine Ehre gleichermaßen für ihn wie für sein HeimatDORF Limbach: In ihrer konstituierenden Sitzung in der VG-Verwaltung haben dessen Mitglieder den Limbacher Dominik Heidrich (Foto 2. von links) zum Vorsitzenden des ersten Jugendparlaments der Verbandsgemeinde Hachenburg gewählt. Verbandsbürgermeisterin Gabriele Greis, die zuvor bereits alle Mitglieder per Handschlag verpflichtet hatte, führte Dominik anschließend in sein neues Amt ein und übergab ihm die Sitzungsleitung.

Auch bei der Wahl zum Jugendparlament im Februar, zu der alle Jugendlichen von 14 bis 18 Jahren aufgerufen waren, hatte Dominik bereits die meisten Stimmen erhalten. Ein Vertrauensvorschuss, auf dem sich der 17-jährige keinesfalls ausruhen möchte. Im Gegenteil, gemeinsam mit seinen sechs Mitstreitern im Jugendparlament möchte er die Interessen der Jugendlichen gegenüber Rat und Verwaltung der Verbandsgemeinde engagiert und überzeugend vertreten. Hierfür wünschen wir Dominik und den übrigen „Jungparlamentariern“ viel Erfolg und ein allzeit gutes Händchen.

Mit Blick auf unsere DORFmoderation stimmt es zuversichtlich, Jugendliche wie Dominik im DORF zu haben. Denn im Rahmen der DORFmoderation wird es (auch) für unsere Jugendlichen einen eigenen Workshop geben, in dem sie ihre Sicht auf und ihre Ideen für „Lömbisch“ einbringen können.

Zurück