von

Dieser Tage hat die beliebte Facebook-Gruppe „Wandern im Westerwald“ unter ihren Mitgliedern eine Umfrage nach den schönsten Wandertouren im Westerwald durchgeführt. Sie wiederholte damit eine bereits im Vorjahr durchgeführte Befragung. Die damals befragten 7.000 Mitglieder hatten die LIMBACHER RUNDEN unter die Top 5 gewählt. Wie aber haben die inzwischen 12.000 Mitglieder abgestimmt?

Es freut uns und macht uns auch ein wenig stolz, dass die LIMBACHER RUNDEN bei dem überaus reichen und vielfältigen Angebot an Wanderwegen im gesamten geografischen Westerwald auch in diesem Jahr wieder unter die Top 5 der schönsten Wandertouren im Westerwald gewählt wurden. Natürlich ist das ein Erfolg der gesamten Region. Denn unsere LIMBACHER RUNDEN führen von Limbach ja in alle Himmelsrichtungen: vom bergbaulich geprägten Gebhardshainer Land im Norden über Marienstatt bis nach Hachenburg im Süden. Und von Ost nach West vom Naturwaldreservat Nauberg durch die komplette Kroppacher Schweiz bis ans „Weltende“…und darüber hinaus.

Herzlichen Dank allen, die uns mit ihrer Stimme dieses erneut hervorragende Ergebnis beschert haben. Es ist uns Ansporn und Motivation, weiter „Gas zu geben“ und die Attraktivität unserer LIMBACHER RUNDEN weiter zu erhöhen.

Du kennst unsere über 25 LIMBACHER RUNDEN noch nicht? Dann sei Dir zum Beispiel die 10-km-Tour zum „Deutschen Eck“ (LIMBACHER RUNDE 24) empfohlen. Die Detail-Wegbeschreibung dieser und der anderen über 25 Runden gibt es direkt neben dem Start und Ziel vor dem Restaurant Hilger (Hardtweg 3, Limbach) und – neben GPS und topografischer Karte –  auch auf www.kuv-limbach.de.

Dominik Ketz

Zurück