von

An gleich drei „Baustellen“ war vergangene Woche der Limbacher Nachwuchs fürs Dorf im Einsatz.

Denise (Mohn) erweckte mit Sara und Tom (Reifenrath) die Kneippanlage aus dem Winterschlaf, so dass alle Kneippfreunde ihren Körper ab sofort wieder im kristallklaren kalten Bergquellwasser abhärten können.

Lasse (Weber) und Jonathan (Fabig) packten kräftig mit an und halfen Jonathans Papa Michael am Dorfweiher einen neuen Steg zu errichten. Dank des neuen Steges lassen sich die Fische jetzt wieder deutlich besser füttern und beobachten. Als Pächter der Anlage ist Michael gerade dabei den Sanierungsstau der Weiheranlage nach und nach aufzuarbeiten.

Last, but not least ließen Justus (Schneider) und seine beiden Kumpels Finn und Ole (Bongartz) durch ihren Mäheinsatz bei so manchem einen Stein vom Herzen fallen. Denn aufgrund der Höhe des Rasens hatte der ein oder andere sicher schon befürchtet, dass jetzt auch das komplette Nisterufer zum „Öffentlichen BUNT“ erklärt worden sei.

Nein, ist es nicht, wie der Einsatz des „Mäh-Trios“ zeigt. Unser Gemeindearbeiter Matthias (Weber), mit dem der Einsatz abgestimmt war, zeigte sich übrigens sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle für euren tollen, ehrenamtlichen Einsatz. Mit solch einem Nachwuchs wird mir um Lömbisch nicht bange!

Zurück