von

Im Sommer 2020 berichteten berichteten wir von der ersten „Open-Air-Probe“ der LDM am Haus des Gastes nach monatelangem Corona-Lockdown.

Wer hätte damals gedacht, dass sich diese Szenerie ein Jahr später wiederholen würde? Aber, „et es, wie et es“, wie der Kölner weiß. Und so freuen sich unsere Musikanten nach erneuter monatelanger Zwangspause auch in diesem Sommer wieder über eine erste gemeinsame Probe unter freiem Himmel bei strahlender Sonne. Und auch im „Üwerdorf“ war die Freude groß über das unverhoffte Konzert, dem in den nächsten Wochen noch weitere folgen werden.

Bei aller Freude wurde es nach diversen Märschen, Polkas und modernen Blasmusikstücken aber still. Denn die LDM gedachten mit Schuberts „Wohin soll ich mich wenden“ aus der deutschen Messe ihres kürzlich plötzlich verstorbenen Freundes und ehemaligen Mitmusikers Andreas Lehr – eine schöne Geste!

Zurück