von

Die rechte Hälfte der Friedhofshecke war bereits vor einem Jahr auf „Hüfthöhe Julia“ eingekürzt worden. Ende Februar nun wurde die Motorsäge erneut angeschmissen um auch die linke Hälfte auf das neue Heckenmaß zu stutzen. Künftig lässt sich die gefühlt 1 km lange Buchenhecke nun wieder leicht(er) mit einer normalen Heckenschere schneiden. Zumal bei der Gelegenheit auch der Drahtzaun in der Hecke entfernt wurde. Statt diesem wurde die Hecke an „luftigen“ Stellen mit dem Schnittgut verdichtet, um gefräßige Vierbeiner vom Grabschmuck fern zu halten.

Der größte Teil des knorrigen Schnittguts erfüllt nun aber beim Mühlenspielplatz als Totholzhaufen einen guten Zweck. Herzlichen Dank an die Ratsmitglieder Julia (Bongartz) und Tim (Becker) sowie die „treue Helferseele“ Karl-Heinz (Hüben). Ein ebenso herzlicher Dank geht an einen handwerklich versierten Rentner, der einen Hinweis im Inform auf das defekte untere Friedhofstor zum Anlass nahm, dieses zu reparieren. Das hatte jedoch „leider“ Tim schon erledigt. Als Rentner ist man aber ja flexibel. Und so wurde statt des unteren eben das obere, ebenfalls kaputte Tor gängig gemacht.

Toller Einsatz, ganz im Sinne des Mottos „Gemeinde sind wir alle!“.

Zurück