von

Vergangene Woche Dienstag sind wir bekanntlich in unsere DORFmoderation gestartet. Professionell und kurzweilig moderiert wurde der gut zweistündige Auftakt von Vanessa Roth vom Fachbüro RU-Plan aus Dreikirchen, die uns auch die kommenden etwa 12 Monate begleiten wird.

In einem Wechsel zwischen Information und Aktivität verging die Zeit wie im Flug. Mit knapp 40 lag die Teilnehmerzahl zwar nur am unteren Ende auch meiner Erwartungen, doch legten sich die Anwesenden mächtig ins Zeug. In drei „Aktivitätsrunden“ wurde eine Vielzahl von Stärken, Schwächen und Verbesserungsvorschlägen für unser DORF gesammelt, an Stellwänden thematisch sortiert und fürs Protokoll festgehalten. Ob der Ortsbürgermeister nun ausgetauscht oder lebenslang im Amt bleiben soll (beides ebenfalls genannt) sei mal dahingestellt. Wichtig ist, dass wir uns den Schwung der Auftaktveranstaltung erhalten und noch weitere Limbacherinnen und Limbacher dazu stoßen. Das ist noch jederzeit möglich.

Mit den beiden Workshops für unsere Kinder und die Jugend am Dienstag, den 11. Juli 2023 stehen bereits die nächsten Termine fest. Ein herzlicher Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mein nochmaliger Appell an alle, die diesmal nicht dabei waren:

Macht mit!

Das Protokoll wird übrigens nach Fertigstellung auf der DORFhomepage unter DORFentwicklung/DORFmoderation veröffentlicht.

 

 

 

Zurück