von

Es wäre, das kann als Fazit der diesjährigen Sternsingeraktion gezogen werden, mehr als schade gewesen, wenn wir es in Limbach nicht doch noch geschafft hätten, eine „Sternsingertruppe“ auf die Beine zu stellen (zur Erinnerung: Aufgrund eines Missverständnisses war Limbach bei den Planungen außen vor geblieben).

Denn Frida (Bongartz), Sara (Reifenrath) und Romina (Schäfer) als Caspar, Melchior und Balthasar sowie Julia (Bongartz) und Ben (Zenkert) als Begleiter und Sternträger hatten zum einen selbst viel Freude, haben mit ihrem Segensbesuch aber auch sehr viel Freude in die Limbacher Häuser und Wohnungen gebracht. Die Besuchten dankten es mit großzügigen Gaben. Zum einen mit reichlich „Schluch“ für die drei Könige. Vor allem aber dürfen sich Kinder in Indonesien und weltweit über 1.203 Euro aus Limbach freuen, die diesen in vollem Umfang zugutekommen.

Ein herzlicher Dank allen Spendern, der „Sternsingertruppe“ inklusive Sabine (Reifenrath) für Organisation und Betrieb des „Basislagers“. Für die kommende Sternsingeraktion werden übrigens weitere Sternsinger gesucht. Die drei „Königinnen“ waren zwar bis zuletzt hoch motiviert und mit Freude dabei, rund 180 Stopps in zwei Tagen sind aber schon „eine Nummer“.   

Zurück