von

Davon, dass die Errichtung des neuen Platzes im „ÜwerDORF“ eine nachhaltige Sache ist, konnte man sich dieser Tage vor Ort überzeugen. Von „klein Frieda“ bis „Oma Hannelore“ waren alle im Einsatz, um den schönen Platz nicht nur auf Vordermann zu bringen sondern vor allem auch weiterzuentwickeln. Besonders engagiert waren auch Ratsmitglied Julia (Bongartz) und unser erster Beigeordneter Manfred (Brenner) nebst Gattin Karin.

Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: In Ergänzung zu der schon vorhandenen Ausstattung wie Sitzgruppe, „Bläcke Föös Wech“ und Blühstreifen wurde im Zentrum noch ein Hochbeet platziert. In diesem wächst derzeit viel Essbares heran, das Einwohnern und Wanderern demnächst im Vorbeigehen einen kleinen „Walk-in-Snack“ offeriert.

Zudem zeigt ein neuer Banner wo man sich befindet, nämlich an der „LehmichsRast“. Eine schöne nachbarschaftliche Gemeinschaftsaktion zum Wohle der Allgemeinheit, an deren Ergebnis sich die Macher zum Abschluss ihrer Arbeiten auch selbst bei Grillgut und Kaltgetränken erfreuten. Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz für „Lömbisch“!

Zurück