von

Die Profis vom Südwestfernsehen waren schon mehrfach für Aufnahmen (Hierzuland - Die Mühlenaustraße) in Limbach. Im Februar nun bat mit Timo Fledie aus Kobern-Gondorf ein ehrenamtlich tätiger „Hobby-Fernsehmacher“ um Erlaubnis und Unterstützung für einen Dreh in unserem DORFmuseum. Für das von ihm fürs sogenannte Bürgerfernsehen produzierte Magazin „objektiv – Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz“ fährt Herr Fledie durch ganz Rheinland-Pfalz, um über Natur- und Wissensthemen zu berichten.

Auf der Suche nach interessanten Drehorten war er im Internet auf unser DORFmuseum gestoßen. Dass mit dem Limbacher Dr. Jens Friedhoff ein bestens geeigneter Interviewpartner gerne zur Verfügung stand, um unterhaltsam über das Leben und Arbeiten unserer Vorfahren zu berichten, rundete das Ganze perfekt ab. Zu sehen sein wird der knapp 10-minütige Beitrag allerdings erst im nächsten Jahr. Denn bis in den Spätsommer hinein wird zunächst landesweit ausschließlich gefilmt. Erst in der kalten Jahreszeit schneidet der Filmemacher das Material dann zusammen, um es ab Frühjahr des Folgejahres dann u. a. in ausgewählten Offenen Kanälen (www.oktv-rlp.de) zu zeigen. Selbstverständlich wird Videobeitrag auch hier auf der DORFhomepage abrufbar sein!

Zurück