von

Als regelmäßiger Inform-Leser bzw. Besucher unserer DORFhomepage erinnerst Du Dich vielleicht an den Artikel „Dreh im DORFmuseum“ vor knapp einem Jahr. Berichtet wurde seinerzeit von einem Besuch des ehrenamtlich tätigen „Hobby-Fernsehmachers“ Timo Fledie in unserem DORFmuseum. Für das von ihm fürs sogenannte Bürgerfernsehen produzierte Magazin „objektiv – Menschen, Leben Rheinland-Pfalz“ (www.oktv-rlp.de) tourt der Kobern-Gondorfer durchs ganze Land, um über Interessantes und Wissenswertes zu berichten.

Nachdem das bis in den Herbst hinein landesweit produzierte Filmmaterial inzwischen bearbeitet wurde, kannst Du Dich auf einen rund 10-minütigen Beitrag „Dorfleben vor 200 Jahren“ freuen.

Neben Aufnahmen im und um das Limbacher DORFmuseum – für die der Hachenburger Stadtarchivar und Limbacher Bürger Dr. Jens Friedhoff dankenswerterweise als Interviewpartner zur Verfügung stand – enthält der Film auch Bilder anderer Ortschaften, u.a. von Streithausen. Das Video zum Dreh findest Du hier:

DORFmuseum: Dorfleben vor 200 Jahren

Zurück