von

Es war eine wunderbare Atmosphäre im DORF am 16. April, dem Tag des zweiten Limbacher DORFflohmarktes, den Katja (Wörsdörfer, geb. Meyer) und Ben (Zenkert) erneut bestens organisiert hatten. Über den Tag verteilt zogen mehrere Hundert Menschen durch das ganze DORF von einem zum nächsten der über 30 Stände.

Die ersten mit Kölner Kennzeichen fuhren schon lange vor dem Start um 11 Uhr durch die Straßen und hielten nach speziellen Dingen wie etwa Militaria und altem Blechspielzeug Ausschau. Es war eine bunter Mix aus „Profis“, „normalen“ Flohmarktfreunden und Sonntagsspaziergängern aus Limbach, den Nachbarorten aber auch aus Montabaur, Rennerod, Linz usw., die den Weg nach Limbach gefunden hatten. Nicht wenigen, die erstmals bei uns waren, hat es so gut gefallen, dass sie wiederkommen werden, um die Gegend näher zu erkunden.

Verkauft wurde natürlich auch. Und wie man hört, waren die Ständler durchaus zufrieden. Dazu haben neben den Einnahmen auch die vielen schönen und nicht selten auch lustigen Begegnungen und Gespräche beigetragen. Dass auch viele DORFsleute das (für Limbach) eher ungewöhnliche Angebot nutzten, freut mich besonders. Und mindestens genauso freut es mich, dass die Idee aus der Bürgerschaft kam und von der Gemeinde lediglich unterstützt wurde.

Genau dafür steht unsere Leitidee „BürgerDORF“. Gerne auf ein Neues im nächsten Jahr!       

Zurück