von

Ja, Du hast richtig gelesen. Es wird nicht nur auf dem WesterwaldSteig gewandert, sondern auch der WesterwaldSteig selbst „wandert“. Zu beobachten war dies über die Jahre recht deutlich an der Passage von der Steinbrücke zum Jägersteg entlang der Kleinen Nister.

Zunehmender Bewuchs und umgestürzte Bäume hatten mit der Zeit dazu geführt, dass der Weg sich mehr und mehr von der Nister in Richtung Wiesen verlagert hatte. Ende Februar beendeten Daniel (Hahmann) und Dominik (Scholtz) vom Bauhof der Verbandsgemeinde nun die Wanderung des Steigs und verlegten ihn wieder an seinen ursprünglichen Platz. Eine Fahrt mit dem Mulcher erledigt im Frühjahr den Rest.

Der Bauhof der Verbandsgemeinde war übrigens im Einsatz, weil dieser im Bereich der Verbandsgemeinde Hachenburg für die Unterhaltung und Pflege des WesterwaldSteigs verantwortlich ist. Herzlichen Dank an Daniel und Dominik für die gewohnt engagierte und professionelle Arbeit…die bei dem Kaiserwetter ja sicher auch besonders Spaß gemacht hat.

Zurück