von

Steinspende

Ein Aufruf zur „Steinspende“ in der WhatsApp-Gruppe „Limbach aktuell“ genügte und innerhalb von Minuten rollte der Steinnachschub an: Stefan (Müller) etwa gab seinen letzten Stein, Gabriel (Schneider) sowie Eckhard und Ute (Schumacher) halfen mit „Großspenden“ und dank Adam (Rehl) fanden auch Steine der Limbacher Mühle in der Brücke eine Zweitverwendung. Herzlichen Dank euch und allen anderen Spendern! Gegen 11 Uhr wurden die ersten Steine bereits in die Brüstung eingebaut.

Der letzte Stein!

Am Folgetag um 9:21 Uhr setzten (auf dem Foto v.l.n.r.) Giorgio (Fanutza), Adi (Softic) und Hari (Dzaferovic) dann gemeinsam den letzten Stein der Brüstung. Bis zum Abend war alles verfugt und damit die Arbeiten auf der Brücke wie versprochen vor dem langen Fronleichnamswochenende abgeschlossen. Aus optischen und qualitativen Gründen wurden für die komplette Sanierung übrigens ausschließlich Steine aus der alten Gewölbefüllung sowie aus Limbach verwendet.

Die ganze bebilderte Story der Brückensanierung findest Du auf unserer DORFpinnwand unter dem Thema “Sanierung Nisterbrücke“.

Zurück