von

Es hat schon was Gutes, wenn der Landtagsabgeordnete um die Ecke wohnt. Denn so kann ein zufälliges Treffen beim Spaziergang schon mal der Startschuss für eine 6-stellige Förderung durch das Land Rheinland-Pfalz sein. So geschehen zu Herbstbeginn bei meiner Begegnung mit Hendrik Hering.

Als ich auf die Brücke zu sprechen kam, regte er an, noch rasch für 2021 einen Förderantrag aus dem Investitionsstock zu stellen und versprach, sich für eine Bewilligung stark zu machen. Und das tat er auch! Mit tatkräftiger Unterstützung u.a. durch die Verbandsgemeinde mit Bürgermeister Peter Klöckner und der Ersten Beigeordneten Gabriele Greis, sowie Landrat Achim Schwickert, ebnete er den Weg bis ins Innenministerium nach Mainz.

Dort wurde unser Förderantrag durch die Fürsprache von MdL Hering in einem, wie Experten mir sagten, Rekordtempo bewilligt. Ein schönes Geschenk zum 150. Geburtstag unserer Steinbogenbrücke, das die Herren Hering und Klöckner sowie Frau Greis mir dieser Tage auch persönlich überbrachten – natürlich am passenden Ort.

Herzlichen Dank auch im Namen des Gemeinderates und aller Limbacher.

Zurück