von

2021 wäre eigentlich das Jahr des 50. Brückenfestes gewesen. Eigentlich, denn es war in diesem Jahr Corona-bedingt bereits das zweite Mal, dass es nur eine „XXS-Version“ unseres jährlichen Festhöhepunktes im DORF gab.

Aber was heißt „XXS-Version“? Auch hierfür gibt es einiges vorzubereiten und herzurichten. Wetterbedingt wurden vorsorglich sogar zwei Zelte aufgebaut. Getränketechnisch bewährt hat sich in dem kleinen, dörflichen Feierkreis inzwischen die Selbstbedienung direkt aus dem Getränkekühlwagen gegen einen Obulus in eine bereitgestellte Spendenbox.

Das Konzert unserer Dorfmusikanten zu Beginn sowie das Feuerwerk sind zwei Glanzlichter, die selbstverständlich auch bei der XXS-Version des Brückenfestes nicht fehlen durften - wenn auch nur in abgespeckter Form.

Herzlichen Dank den Machern von Sport-, Gesang- und Musikverein, dass sie uns mit diesem „Brückenfestchen“ in Zeiten von Corona ein kleines Stück Normalität geschenkt haben. Dass es zum zweiten Mal nur eine „XXS-Version“ war, gehört mit zur 50-jährigen Geschichte unseres Festhighlights, das letztmals mit alter Brücke gefeiert wurde.

Glück hatten wir in jedem Fall mit dem Wetter. Denn gegen halb elf fing es richtig an zu schütten - und das wäre beim 50-jährigen Jubiläum doch viel schmerzlicher gewesen…

Zurück