von

Das Glück der Tüchtigen mit dem Wetter – zumindest bis zum Konzertende – hatten die Limbacher Dorfmusikanten (LDM) und der eng befreundete Musikverein Steinebach/Sieg am vergangenen Samstag bei ihrem Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer unter Leitung von Michael Weib. Und so waren die Musikfreunde in großer Zahl ans Haus des Gastes gekommen, um dem erfrischenden Mix aus klassischer „Dicke-Backen-Musik“ und moderner Blasmusik der beiden an diesem Abend für den guten Zweck vereinten Orchester zu lauschen.

Ihnen allen gebührt ein herzliches Dankeschön für ihre zahlreichen Spenden und ihr uneigennütziges „Trinken für den guten Zweck“, das der LDM-Vorsitzende Marius (Buttenhoff) in seiner Begrüßungsansprache als „offizielles Motto“ für den Abend ausgab. Danken möchte ich aber vor allem auch den beiden Musikvereinen und ihren Helfern für ihr vorbildliches Engagement für die zahllosen von der unbeschreiblichen Flutkatastrophe körperlich, seelisch und materiell aufs härteste getroffenen Menschen im nahen Ahrtal. Aktionen wie diese, da bin ich mir sicher, helfen den betroffenen Menschen nicht nur materiell.

Und als Ortsbürgermeister freut man sich und ist auch stolz, einen solch sozial engagierten „Macher-Verein“ wie die LDM im Dorf zu haben. Die beim Schreiben dieser Zahlen noch nicht feststehende Endsumme geht übrigens zu 100% an örtliche Musikvereine im Ahrtal sowie an die Organisation „Herzenssache“, die sich dort für betroffene Kinder und Jugendliche einsetzt.  

Zurück