von

Eingeladen waren Kinder und Erwachsene zum Tag der Natur. Dieser Einladung waren über ein Dutzend Interessierte gefolgt und haben gemeinsam einen informativen und spannenden Tag erlebt.

Zu Beginn erklärte Michael die notwendigen Maschinen und informierte über die unterschiedlichen Saatgüter, den Nutzen eines Wildackers für die Tiere und die Tradition der „glühenden Teufel“. Nun ging es ans Werk. Nach der Wanderung zum Wildacker wurde dort kräftig gesät. Wir brachten Sonnenblumensamen, „Deckwurzeln“ und eine Saatgutmischung auf dem Feld aus. Anschließend ging es zurück zum Haus der Natur, um sich nach getaner Arbeit zu stärken.

Jeder Teilnehmer bekam noch eine kleine Saatgutmischung für zu Hause. Ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an Michael (Fabig) und die Jägerschaft vom „Waidwerk Limbach“ für den schönen Nachmittag rund um das Thema Wildacker. Wir hoffen darauf, dass wir im Sommer unsere Aussaat mal bewundern können und im Herbst gemeinsam die Tradition der „glühenden Teufel“ aufleben lassen können.

Zurück