von

Bei gutem Wetter fanden sich am Samstag, 9. April über 30 Limbacher Naturfreunde, darunter erfreulicherweise etwa ein Drittel Kinder, zur Aktion „Saubere Landschaft“ an der Limbacher Mühle ein. Nach kurzer Einweisung und Absprache der Routen verteilte sich die Helferschar in alle Himmelsrichtungen und durchstreifte den Limbacher Wald und die Flur mit Mülltüten bewaffnet mit vier Traktor- und einem Quadgespann.

Nach rund zwei Stunden war eine erfreulicherweise überschaubare Müllmenge an der zentralen Sammelstelle abgelagert und man traf sich zum gemütlichen Teil wieder an der Limbacher Mühle. Obwohl Biergarten und „Outback“ erst am 1. Mai wiedereröffnet werden, versorgten Mühlenwirt Adam und Team die hungrigen Sammler mit einem Imbiss und diversen Kaltgetränken. Letztere gingen komplett aufs Haus und ergänzten so die schon traditionelle „Bierspende“ der Hachenburger Brauerei.

Herzlichen Dank den Spendern und natürlich allen Helferinnen und Helfern, insbesondere den Kleinen und den „Trekkerfahrern“. Bis zum nächsten Mal...

Zurück