von

Bei der monatlich stattfindenden „Aktion 12“ stand vergangenen Samstag der Friedhof im Fokus. Obwohl selbst keinen familiären Bezug zum Friedhof, waren es insbesondere „Neu-Limbacher“, die sich von den frostigen Temperaturen nicht abschrecken ließen und mit anpackten.

Unter ihnen natürlich auch „Dauerbrenner“ Karl-Heinz Hüben aus dem Haus von „Miens Lydia“. Erstmals am Start war hingegen Herr Siegfried Breuer, oder „Siggi“, wie er seit Samstag für alle, die mit dabei waren, heißt. Dank seiner Teilnahme an der „Aktion 12“ hat er nun u.a. gleich mehrere (entfernte) Nachbarn auf einen Schlag kennengelernt. Genau das soll das gemeinsame Aktivsein für „Lömbisch“ bewirken. Raus aus der „Quarantäne“ und rein ins Limbacher Dorfleben. Unbedingt nachahmenswert!

Abschließend natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Insbesondere auch die „treue Ü70-Seele“, die den „Catering-Service“ übernommen hatte und alles will, nur hier nicht namentlich erwähnt werden.

Zurück