von

Wenn ein Unternehmen seinen 100. Geburtstag feiern kann, ist das ein starker Beleg dafür, dass man in der Vergangenheit verdammt viel richtig gemacht und seine Kunden über Jahrzehnte überzeugt, vielleicht gar begeistert hat. Das Busreiseunternehmen Meso aus Kroppach (www.meso.de) gehört zu diesen Unternehmen.

Die geplante große Party zum 100. ist leider Corona zum Opfer gefallen. Doch hatte die „waschechte Lömbijerin“ Jenny Meutsch, ihres Zeichens Firmenchefin in der vierten Generation, bereits Anfang des Jahres angekündigt, 100 Bäume für die Wiederbewaldung des Limbacher Waldes nach den „Borkenkäfer-Kahlschlägen“ zu spenden. Jetzt endlich war es soweit. Die ersten 50 Bäume wurden von einem halben Dutzend Limbachern mit professioneller Unterstützung unseres Försters Tim sowie den Forstwirten Dennis und Christopher in der „Hüh“ gepflanzt.

Obwohl die Aktion sehr kurzfristig angesetzt wurde, ließ es sich auch Jenny nicht nehmen, die gespendeten Bäume selbst mit „Göttinger Fahrradlenker“ und „Neheimer Pflanzspaten“ in die Erde zu bringen – und zwar nicht nur fürs Foto! Entlang des Weges gepflanzt wurden übrigens Elsbeere, Speierling und Esskastanie. Letztere liefert zum 125-jährigen Jubiläum dann leckere Maronen.

Jetzt aber erstmal danke und herzlichen Glückwunsch an Jenny und Team, die dritte Generation mit Uli und Marita sowie an alle, die in den vergangen 100 Jahren zum Erfolg des Unternehmens Meso beigetragen haben. Neben der Esskastanie gibt es noch die Rosskastanie. Auch davon gibt es im Limbacher Wald jetzt (mindestens) eine.

Zurück