MGV Harmonie Limbach

Der MGV Harmonie Limbach trifft sich jeden Freitag um 20.00 Uhr im Kulturraum des Haus des Gastes zur Probe. Im Laufe eines Jahres haben wir so die Möglichkeit unsere geprobten Lieder auf unterschiedlichen Veranstaltungen vorzutragen. Hierzu gehören z.B. die Mitgestaltung der Gottesdienste Karfreitag in Luckenbach oder der Limbacher Gottesdienst in Marienstatt im September.

Aber auch Auftritte im Dorf, wie z.B. das Singen am Denkmal zum Volkstrauertag und beim Senioren-Neujahrsempfang gehört zu den festen Terminen. Besondere Freude bereitet uns das Singen zu Geburtstagen, Jubiläen oder anderen Feierlichkeiten. Hier können wir durch Lieder die Feiern verschönern und unsere Freude am Gesang weitergeben.

Auch Auftritte bei Nachbarchören gehören ins Programm. Unsere Aktivitäten sind aber nicht nur auf den Gesang beschränkt. Wir engagieren uns für ein Miteinander und für Begegnung in unserem Dorf durch unser

  • Schlachtfest zu Beginn des Jahres
  • Tanz in den Mai am Tennisplatz
  • Mitwirkung beim Brückenfest

Wir haben Freude an Singen und am geselligen Miteinander. Und wir freuen uns über jeden, der sich auch für gemeinsame Aktivität begeistert und laden jeden Interessierten herzlich ein, uns zur Probe (immer Freitag 20.00 Uhr) zu besuchen.