Limbach (Steinbrücke)

Waldbaden? Aber das machen ich doch beinahe jeden Tag, das muss mir doch keiner erklären! So oder ähnlich ist es oft zu hören, wenn das Wort "Waldbaden" fällt. Aber was steckt wirklich dahinter? Deine Mitbürgerin Andrea Schüler, die Waldbaden unter dem wohlklingenden Namen „MoosHerz-Waldbaden“ (www.moosherz-waldbaden.de) rund um Limbach anbietet, lädt alle Limbacher Senioren ab 65 Jahren auch in diesem Jahr wieder herzlich ein, die Erfahrung des Waldbadens selbst zu machen und mit allen Sinnen tief in die Atmosphäre des Waldes und der Natur einzutauchen.

Als ausgebildete Kursleiterin wird sie Dir einfache, alle Sinne ansprechende Übungen zeigen und Dir damit gleichzeitig auch eine Idee davon geben, was Waldbaden bedeutet. Unterwegs erfährst Du auch mehr über die faszinierende Kraft des Waldes und der Bäume, wo die Wurzeln dieser Methode liegen und was das gesundheitlich für Dich bedeuten kann. Die Übungen führst Du je nach Möglichkeit und Wunsch durch. Die Strecke umfasst nur ca. zwei Kilometer und ist einfach zu bewältigen. Unterwegs gibt es Sitzmöglichkeiten und es wird sehr langsam gegangen! Treffpunkt ist am Mittwoch, 14. Juni, um 15:00 Uhr an der Steinbrücke. Dauer ca. 2,5 Stunden. Ziel ist das nahe Lehmbachtal. Außer wetterangepasster Kleidung wird nichts benötigt.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf mindestens 3 und höchstens 10 begrenzt. Die kostenlose Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Weitere Infos und Anmeldung (bis spätestens 11. Juni) direkt bei Andrea unter 0176-52203313.

Zurück