Haus der Natur (ehemals Tennisheim) (Limbach)

Wir laden Groß und Klein ein, einen „Tag der Natur“ am 07. Mai 2022 zu verbringen. An diesem Tag findet für Dich, gemeinsam organisiert vom AktionsTeam „Kinder, Jugend & Familie“ sowie der Jägerschaft vom „Waidwerk Limbach“ mit Michael Fabig an der Spitze, ein spannender und lehrreicher Tag rund um das Thema Wildacker statt.

Wir treffen uns um 14 Uhr am Haus der Natur (ehemals Tennisheim). Dort gibt es eine kurze Einführung zu dem Sinn einer Wildäsungsfläche/eines Wildackers und den dafür notwendigen Maschinen. Anschließend geht es zum Wildacker Richtung Kundert, in die Lage „Vogelsbusch“, um dort das Saatgut einzubringen.

Lass Dich überraschen, was wir dann im Herbst gemeinsam daraus „zaubern“ könnten. Bitte zieh Dir wetterfeste Kleidung an, die auch schmutzig werden darf. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von Kindern und auch Erwachsenen. Bitte melde Dich bei mir unter Tel. 0176 42075122 oder nh260501@aol.com an.

Zurück