Limbach (DORFmuseum)

Aktion 12“ - Du erinnerst Dich? Ja, genau: „Aktion 12“ ist die unkomplizierte Art, Dich spontan, in kleinem Umfang und ohne jegliche Verpflichtung für Dein DORF zu engagieren. Für Freitag, den 24. Juni bist Du nach langer (Corona-) Pause nochmal aufgerufen, Dich einzubringen.

Wir wollen im „UnnaDORF“ rund ums DORFmuseum (Bornstube 10) aktiv werden und treffen uns dort um 16 Uhr. Nach maximal zwei Stündchen beenden wir den Einsatz dann auch schon wieder mit einem kleinen Umtrunk. Jeder und jede - diesmal natürlich besonders die „Unnadörfersch“ - ist herzlich willkommen.

Neben dem gemeinsamen Engagement geht es bei der „Aktion 12“ auch um das Miteinander, das Sich-(besser)-Kennenlernen. Eine tolle Möglichkeit also auch für Neubürger in die Dorfgemeinschaft hineinzuwachsen. Eigene Gerätschaften wie Schaufel, Besen, Rechen oder Harke kannst Du gerne mitbringen.

Zurück