21. Jan, 2020 von Limbach

Zum Start ins neue Jahr ist am 21. Januar Katharina Schlag zu Gast bei „HudL“. Die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Westerwaldkreises stellt uns die heimische Wirtschaft vor. Dabei skizziert sie zunächst die Veränderungen der letzten Jahre und Jahrzehnte und beantwortete u.a. Fragen nach Struktur und räumlicher Verteilung im Kreisgebiet. Auch wird zu klären sein, vor welchen Herausforderungen die Wäller Unternehmen stehen und inwieweit sie auch in Zeiten rasch fortschreitender Digitalisierung zukunftsfähig sind. Und schließlich die WFG. Welche Rolle spielt sie im „Orchester der Wäller Wirtschaft“?.

26. Jan, 2020 von Limbach

Auch in 2020 gibt es natürlich wieder den bei unserer „alten Garde“ äußerst beliebten Seniorenempfang. Am Sonntag, den 26. Januar, um 11 Uhr begrüßt der Gemeinderat alle „Ü60“ Lömbijerinnen und Lömbijer nebst Partner mit Sekt im Haus des Gastes. Für das sich anschließende Buffet zeichnet jemand namens Hilger verantwortlich - nein, keine Angst, ich bin‘s nicht! Natürlich erfreuen MGV und LDM auch wieder musikalisch. Aber auch sonst wird keine Langeweile aufkommen. Im Anschluss an den Kaffeeklatsch mit leckerem selbstgebackenem Kuchen klingt der Empfang dann in lockerer Runde langsam aus. Anmeldungen – auch für einen Fahrservice – nehme ich ab sofort telefonisch (0151 220 74 323), per E-Mail (ortsbuergermeister@limbach-ww.de) oder persönlich (dienstags 18 – 19:30 Uhr) entgegen.

14. Mär, 2020 von Limbach

Am Samstag,  14. März 2020 findet in Limbach im "Haus des Gastes" von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr der alljährliche Frühlingsbasar statt. Angeboten wird alles was Kinder so brauchen wie z. B. Bekleidung, Spielsachen, Bücher, Kinderwagen, Kindersitze für das Auto und noch vieles mehr.